Auswertung Solidemo #Liebig34 #le0910

Am Freitagmorgen des 09.10.2020 wurde uns ein Symbol der linken Szene durch die Bullen genommen. Sie haben die Liebig 34 in Berlin geräumt und damit wieder einmal gezeigt, dass ihnen die Worte der Vermieters und Vermieterinnen wichtiger sind, als das Aufstehen von Menschen, welche sich nicht mit dieser Gesellschaft identifizieren können.
Wir nahmen das in Leipzig nicht so einfach hin und versammelten uns noch am gleichen Tag 21 Uhr, um uns solidarisch mit den Bewohnern des Hauses zu zeigen. Wir gingen auf die Straße, um uns zu wehren, wobei auch Verschiedenstes auf die Bullen flog. Ein Bulle wurde wohl schwerer verletzt, was uns Leid tut, schließlich sind diese ja auch nur Menschen die unbewusst unter diesem System leiden.
Circa 40 Personen entkamen dem, von 40-60 Bullen gebildeten Polizeikessel. Einige Demonstranten und Demonstrantinnen Wurden durch die Stöße und Schläge der Beamten und Beamtinnen leicht verletzt. Darauf folgte ein zweistündiges Warten, Identitätsfeststellung und Personalienabgabe.
Wir werden weiter kämpfen, bis niemand mehr fürchten muss durch die Polizei verletzt, misshandelt, erniedrigt und durchsucht wird! Wir werden kämpfen, bis niemand sich aus der Gesellschaft verstoßen fühlt und wir werden kämpfen bis die Häuser denen dienen, die drin wohnen!

Alerta!