Rechter Angriff am 22.06.2022 in Taucha

TW: Gewalt und Missbrauch

TW! Gewalt, Missbrauch

Ein 14-jähriger Junge wurde in der Nacht vom 21.06 auf den 22.06 in Taucha über mehrere Stunden hinweg von Nazis zusammengeschlagen und missbraucht.

Er war an dem Abend in Taucha unterwegs, hatte mutmaßlich etwas linkes gesprayt und dadurch Farbe an seiner Hand. Daraufhin kamen 2 Nazis zu ihm. Einer von beiden schlug ihn zusammen und trat auf ihn ein, um an Informationen zu gelangen. Letztendlich hat er den 14-jährigen gezwungen sich bis auf die Unterhose nackt auszuziehen, beleidigt, bespuckt, wiederholt geschlagen und Bilder und Videos von ihm angefertigt. Nach ca. 2,5 Stunden endete der Überfall.

Dieser junge Mensch ist jetzt nachhaltig traumatisiert.

Details zu dem Angriff und Täterbeschreibungen findet ihr auf hier.

Solidarität mit allen Betroffenen rechter Gewalt! Ein Angriff auf eine*n, ist ein Angriff auf uns alle!

1:00 Uhr Das Opfer hat ein linkes Graffiti in Taucha gemalt.

2:30 Uhr Am Volksgut, Taucha wurde er (das Opfer) von „Paul“ und einem Mädchen angesprochen und  sie haben sein Zeug durchsucht und ihn aggressiv (starker griff, ruckartige Bewegung seines Armes und des Handgelenkes) abgetastet.

Zusätzlich Homophobe  Kommentare zu seinen Lackierten Fingernägeln

2:45 Uhr „Paul“ und das Mädchen gehen mit ihm in die Richtung einer Einfamiliensiedlung. Als sie angekommen sind forderte er Ihn auf alles bis auf seine Unterhose und Socken auszuziehen (Er durfte sein Oberteil bis zum Ende nicht anziehen!)

3:00 Uhr Friedrich-Ebert Straße: sie sind zusammen zu einem linken Graffiti gelaufen und „Paul“ hat die Farbe von seiner Hand mit dem Graffiti verglichen. „Paul“ hat ihn gezwungen ein Beweisbild vom Graffiti und ihm machen zu lassen und ein Video, wo er seinen vollen Namen sagen sollte und die Tat gestehen musste. Dies war neben dem Graffiti mit Gesicht und immer noch nur in Unterhose.

3:10 – 3:40 Uhr „Paul“ ist mit ihm in einem Umkreis von ca. 2-3 Kilometer von der Straße am Volksgut durch Taucha gelaufen, um zu überprüfen ob es weitere Graffitis gibt. Danach forderte „Paul“ auf dem Rückweg ihn auf die Namen von allen seinen linken Freunden zu leaken, dies tat er nicht und wurde darauf hin von „Paul“ geschlagen und getreten. Außerdem wurde ihm Wasser ins Gesicht geschüttet. (Hörten erst auf als er am Boden lag)

3:50 Uhr „Paul“, das Mädchen und er sind zu einem Spielplatz in einer Einfamilienhäuser Siedlung gelaufen(zu diesem Zeitpunkt hatte er alles bis auf sein T-Shirt und seine Schuhe wieder bekommen). Dort haben sie sich hingesetzt (er musste stehen)  und „Paul“ fing an ihn auszufragen über Dinge wie das Graffiti, ob er aus Connewitz sei, ob er andere Linke aus Connewitz kennt, allgemeinen ob er links aktiv ist. („Paul“ versuchte im kompletten Zeitraum Freunde von ihm anzurufen, die gingen jedoch nicht ran. Wahrscheinlich um Unterstützung ran zu holen , hat mehrmals seine Freundin gefragt ob sie jemanden kennt der spontan ein Auto hat.)

Sie drohten ihm permanent, dass wenn er versucht wegzurennen er ihm Schmerzen zufügen würde und er ihn sowieso  einholt und er keine Chance hat. Zusätzlich hatten „Paul“ und sie all seine Sachen (inklusive Handy, Wertgegenstände).Anschließend zwangen sie Ihn seine Hose auszuziehen, um diese nochmals zu durchsuchen (in diesem Moment stand er wieder nur in Boxer dort). In dem Zeitraum wo sie bei dem Spielplatz waren, wurden Bilder und Videos von ihm gemacht: von seinem Hoodie, von Ihm wie er in Unterhose auf dem Spielplatz steht , dann „durfte“ er sich auch auf eine  Bank setzen und es wurden erneute Bilder von ihm aufgenommen (mit Gesicht)

4:10 – 4:45 Uhr haben „Paul“ und das Mädchen ihn dort festgehalten. In diesem Zeitraum wurde er erneut und penetrant ausgefragt über andere Linke , seine Familie und Freunde-Außerdem beleidigt, angespuckt und erneut geschlagen (diesmal flache Hand) (er hatte die ganze Zeit entweder nur eine Boxer an oder nur eine Hose).

5:10 Uhr kam er nach Hause

In der kompletten Zeit haben „Paul“ und das Mädchen in beleidigt (Zecke, „schau dich mal an“ und alles vorherige ).

Zum Ende wurde ihm noch gedroht, dass wenn er nicht alle linken Grafttis in Taucha bis Freitag entfernt, er dann erneut „von ihnen und ihren Freunden hören würde“.

Der Typ

- dunkel blonde kurze Haare
- weiße cap
- kurzer Vollbart (dunkelblond)
- Hansafan
- kommt ursprünglich aus Rostock
- Stimme : Mittel (nicht sehr tief aber auch nicht hoch)
- angegebener Name: Paul
- angegebenes Alter : 16
- geschätztes Alter: 19-21
- Raucher (Industrie Kippen)
- breit gebaut
- ca. 1,82 m
- blaue Trainingsjacke mit 2 weißen Streifen am Arm
- engere Track pants in weiß
- weiße New Balance
- Wohnort: wahrscheinlich Taucha / Leipzig
- Handy : IPhone S6
- rechts orientiert
- ist nicht dumm
Mädchen

- hell blonde geglättete Haare ungefähr Brustlang
- femines Gesicht
- Champions schwarze glänzende Pufferjacke
- schwarz leggings
- Air Force 1 weiß
- ca 1,70 m
- geschätztes alter: 16-18
- geschätzter Wohnort: Taucha / Leipzig
- Raucher (Iqos)
- ist/ war wahrscheinlich auf der Taucha Oberschule

Quelle ist die betroffene Person